Sonntag, 17. Februar 2013

Weitere Literaturempfehlungen

Alvin Toffler:
Vernetzung, Dezentralität, Partizipation in einer trotzdem global verbundenen Welt. Alvin Toffler hat schon 1980 in "Die dritte Welle" den Prosumer-Begriff eingeführt. Dabei nahm er dieses Thema auch schon für das Energiesystem auf.

Die dritte Welle bei Amazon


Amory Lovins:
"Sanfte Energie" von Amory Lovins? Der Klassiker aus den 70-er Jahren; Amory Lovins war der Mann, der so manchen Politker inspiriert hat.
Sanfte Energie bei Amazon 


 "Kampf um Strom. Mythen, Macht und Monopole" von Claudia Kempfert
Claudia Kemfert erklärt Bürgern, Politikern und der Wirtschaft - die Energiewende. Jetzt ist die Zeit zum Handeln. Denn die Energiewende hat gerade erst begonnen.
"Kampf um Strom bei Amazon


Shoshana Zuboff:
Ein Beispiel zur Veränderung hin zu dezentralen Konzepten bei breiter Beteiligung vielfältiger Interessenträger finden wir aktuell mit der Transformation des Energiesystems. Das Buch "In the Age of the Smart Machine" von Shoshana Zuboff ist sehr zu empfehlen.

"In the age of the smart machine" bei Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen