Mittwoch, 8. Oktober 2014

Smart Energy Community - Splash

Telekom Innovation Laboratories und das European Institute of Technology and Innovation veranstalten gemeinsam ein Smart Energy Community Event  unter der Bezeichnung "“Smart Energy Community – Ideas-Innovations-Industry” am 30. und 31. Oktover in Berlin-Adlershof.
Die Absicht ist, durch das Zusammenbringen der jeweiligen Stakeholder-Gruppen unter Hinzuziehung von Start-Ups, Academia, ThinkTanks und gesellschaftlichen Sichtweisen interessante neue Perspektiven auf eine zuweilen doch etwas festgefahrenen Debatte zu ermöglichen.

Für weitere Informationen und bei Interesse zur Anmeldung nutzen Sie bitte folgenden Link:
http://smartenergycommunity.splashthat.com/?em=187

Der Begriff Smart Energy Community dient der Betonung der Chancen von Smart Cities, Regionen, für die Bürger und vielfältigen Unternehmen.
Denn, obwohl die Energiewende in erster Linie einen großen und noch nie dagewesenen Prozess der Umgestaltung einleitet, verbirgt sich hinter dieser sichtbaren Veränderung der Landschaften und Städte ein womöglich noch größerer unsichtbarer Prozess des Umlernens und der Vervielfältigung der Akteure im Energiesystem mit sich auf neue Pfade begebenden innovativen Unternehmen mit Weitblick.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen